© Hans-Peter Alter - Mannheim 2015 Über mich... Was gibt es über mich zu sagen? Ich mag Musik: Seit einigen Jahren bin ich Sprecher der Gruppe “Zeitlos” im Sängerbund 1865 e.V. Mannheim - Seckenheim. Die Gruppe trifft sich einmal im Monat zum Singen im Schützenhaus. Wir singen deutsche und englische Chorliteratur. Auch an Fastnacht sind wir aktiv. Den Link zur Gruppe findet Ihr in meiner Linkliste. Ich mag Fastnacht: Alles was mit Karneval, Fastnacht usw. zu tun hat. Natürlich bin ich Mitglied in der Karnevalsabteilung “Die Zabbe” in Seckenheim. Ich bin Eisenbahnfan: Alles was mit Eisen- / Modellbahn zu tun hat wirkt “Magisch” auf mich. Deshalb bin ich auch Mitglied im Verein Historische Eisenbahn Mannheim. Ich bin Amerikafan: Weil ein großer Teil meiner Familie und Freunde in Kalifornia/USA lebt. Wann immer es mir möglich ist besuche meine Wahlheimat. Riverside, Los Angeles, Washington DC, NewYork und Las Vegas sind meine Lieblingsstädte. Ich bin Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs: Das ist mein Lieblingsthema. Derzeit habe ich besonders viel Spass mit der RNV (Rhein-Neckar-Verkehrsges.). Es gibt keinen Tag ohne Stress mit den tollen Bussen und Bahnen. Anschlüsse funktionieren nicht, Bahnen fallen aus etc. Informationen an die Fahrgäste - Fehlanzeige. Jedenfalls beschwere ich mich regelmäßig. Es wäre toll, wenn das andere Fahrgäste auch machen würden. Ich bin mit Leib und Seele Kurpfälzer - Mannheimer: Ich liebe meine Stadt, denn wir leben im Quardrat. Da die Kurpfalz mehr als 750 Jahre bestand und Mannheim erst seit etwas über 200 Jahren zu Baden gehört - bin ich KURPFÄLZER - kein Badenser! Ich stehe auch für private Gruppen als Führer zur Verfügung. Ich war Bezirksbeirat für die SPD in Seckenheim/Hochstätt/Suebenheim: Über viele Jahre bin ich Mitglied in der SPD. Als Bezirksbeirat habe ich 5 Jahre die Interessen der Bürger/innen in Seckenheim, Hochstätt und Suebenheim vertreten. Eine erneute Kandidatur habe ich aus persönlichen Gründen nicht angenommen. In der SPD: Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Lesben + Schwulen in der SPD Mannheim. Wahlkampfleiter von Stefan Rebmann, Mitglied im SPD Kreisvorstand Mannheim,